über mich

Grit Eismann

Medizinerin der Neuen Zeit, Lebensforscherin, Mensch, LebensARTistin, Heilpraktikerin, Mutter dreier wunderbarer Söhne, Ehefrau, Freundin, Coach für Bewusstseinsentfaltung & ganzheitliche Bewegungskunde, Naturliebhaberin und so viel mehr.

Doch was macht mich aus, dass Sie zu mir kommen sollten? Ich habe in meinem Leben neben vielen schönen Momenten auch viele Krisen durchlebt. So habe ich immer nach Lösungen gesucht und bin auf eine Forschungsreise durchs Leben in meine Herzens(t)räume gelangt und meinem Wesen in Verbindung mit der Quelle begegnet. In unzähligen Ausbildungen habe ich zwar viel Fachkompetenz erworben, aber etwas hat mir immer noch gefehlt. Bis ich erfahren durfte, dass das Leben einfach IST, dass es da nichts zu verstehen, sondern vielmehr zu erfahren gibt. Hingabe ist hierbei das Zauberwort: das Leben ist IMMER dem Leben zugewendet. Mit Widerständen entstehen Leid und Schmerz. Ich habe die Erkenntnis gewonnen, dass ich SEIN darf mit ALLEM, was in mir und um mich herum ist. Dabei ist mein Körper das Instrument meiner Wahrnehmung und der Übersetzer meiner Seele, die mich auf meinen Herzensweg bringt. Und die Natur als Ausdruck der Quelle allen Seins auf dieser Erde ist meine Lehrerin bezüglich all der Schätze, die sie in sich birgt, um zu guter Gesundheit und Wohlbefinden zu kommen.

Ich habe neben einem grossen Wissen aufgrund vieler Ausbildungen auch einen grossen Erkenntnis- und Erfahrungsschatz, den ich gern mit Ihnen teile und Sie über die Brücken begleite, die ich bereits gegangen bin.

Ausbildungen

Mir ist es wichtig, in meinem Beruf die beste Qualität zu bieten. Deswegen habe ich mir in vielen Aus- und Fortbildungen die Kompetenzen bezüglich der Naturheilkunde/Erfahrungsmedizin, des Coachings und der Bewegungskunde verschafft und erweitere meinen Bildungs- und Erfahrungshorizont mit stetigen Aus- und Weiterbildungen.

2012 bis heute
Ausbildungen im Bereich

NATURHEILKUNDE / ERFAHRUNGS- & ENERGIEMEDIZIN

Dipl. Heilpraktikerin TEN (Traditionelle Europäische Naturheilkunde):

  • Phytotherapie
  • Ganzheitliche Ernährungsberatung
  • Hydrotherapie
  • Ausleitende Verfahren
  • Orthomolekulartherpie/Vitalstoffberatung
  • Bachblütentherapie
  • Massagen (Klassische Massage, Energetische Fussmassage,
    Tibetische Massage, Bindegewebsmassage)
  • Wirbelsäulentherapie nach Dorn-Breuss

Dipl. Heilpraktikerin Klassische Homöopathie:

  • Grundlagenausbildung und stetige Fortbildung

Weiterführende Fortbildungen der Erfahrung- & Energiemedizin:

  • Kinesiologie
  • Handakupunktur
  • Reiki I
  • Kiefergelenksentspannung (R.E.S.E.T. 1 + 2)
  • Unerfüllter Kinderwunsch
  • Schmerztherapie nach Liebscher & Bracht
  • Intuitive Diagnostik (Innerwise nach Uwe Albrecht) 
  • Neue Medizin nach Dr. Hamer
  • Lesen in der Akasha Chronik
  • Energy & Spirit Consultant nach Bahar Yilmaz und Jeffrey Kastenmüller


2017 bis heute:
Ausbildungen im Bereich COACHING

  • Burnout- und Stresspräventionstherapeutin
  • Experience Trainer & Coach nach Human Essence (Lilian & Christian Rieken)
  • Human-Design-System

1995 bis heute:
Ausbildungen im Bereich BEWEGUNG

  • Personal-Trainerin
  • Reha-Trainerin
  • GroupFitnessInstructorin: Aerobic, Step, Dance, Toning, Thai-Bo, Hot Iron, Pilates, Zumba, Faszientraining
  • BODYART: Basic, Contact, Stretch, PRT (Prävention, Rehabilitation, Therapie), Myofascials, Energy
  • FIVE-Bewegungskonzept